18.05.2020

NEXUS unterstützt Sie mit vollem Engagement

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kundinnen und Kunden,

Sie sind als Spital, Alterszentrum und Spitexbetrieb in besonderem Masse von der COVID-19-Pandemie betroffen und stehen an vorderster Linie, wenn es um die Aufrechterhaltung der Patientenversorgung geht. Wir möchten Sie als langjährigen Partner und Dienstleister bestmöglich unterstützen!

Wir haben unsere Arbeitsprozesse und Abläufe an die neue Situation angepasst und sind gut gerüstet, um gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der nächsten Wochen anzugehen:

  • Ausweitung von Support und Kundenbetreuung in allen NEXUS-Produktbereichen, sowohl telefonisch als auch per Videokonferenz und Remote-Verbindung
  • Zusätzliche Leistungen, etwa die Einrichtung neuer Softwarefunktionen und/oder -anpassungen sowie Schulungen, entweder Remote oder vor Ort
  • Personelle Unterstützung unserer Software-Experten bei Personalüberlastung oder Personalausfällen

Unsere Verkaufsberater, Kundenbetreuer und Produktmanager beraten Sie gerne und jederzeit!
Es gilt, Ärzte und Pflegende in dieser herausfordernden Situation so weit als möglich zu entlasten! Diesem Ziel fühlt sich das gesamte NEXUS-Team verpflichtet. Wir stehen unseren Kunden mit vollem Engagement zur Seite.

 

Herzliche Grüsse

 

Ivo Braunschweiler
CEO NEXUS Schweiz

 

Die Produkte der NEXUS bieten heute bereits unterstützende Möglichkeiten um Ihre aktuelle Arbeitssituation zu verbessern. Nehmen Sie mit Ihrem Berater oder direkt mit unserer zentralen Koordinationsstelle: salessupport@nexus-schweiz.ch Kontakt auf.

 

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Nachfolgend Informationen und Möglichkeiten in unseren einzelnen Produktbereichen:

  • Nützliche Adresskriterien im Adressstamm
    • Für die effiziente Ermittlung von Angehörigen, Kontakten, Prioritäten
    • Für die einfache und rasche Identifizierung und Kategorisierung von Bewohnern (z.B. Corona positiv oder anderen wichtigen Merkmalen)
  • Die rasche Wordsteuerdatei: für die schnelle und effiziente Erstellung von Serienbriefen
  • Die Funktion «Dokuschreibung»: für bewohnerbezogene Schreiben, die rasch erstellt sind (ab Vorlagen mit automatischem Ausfüllen von Platzhaltern)
  • Die Option «Freie Betten Service»: Je nach weiterem Verlauf der aktuellen Lage, kann es neben den Spitälern für die Pflegeheime einen Bedarf geben, jederzeit die Übersicht über die freien Betten zu haben und zu melden
  • Expertenunterstützung in Ihrem Tagesgeschäft: Bei einem Mitarbeiterausfall in Ihrer Institution, können unsere Experten je nach Situation notfallmässig bei Ihnen vor Ort oder Remote Hilfe leisten
  • Kurzarbeit aufsetzen: Wir unterstützen Sie beim Einrichten der Kurzarbeit und der Kurzarbeitszeitentschädigung
  • Support und Schulung: Unsere Experten unterstützen Sie bei der Bearbeitung der Stammdaten und notwendigen Reports
  • Lohnverarbeitung: Wir unterstützen Sie bei der Lohnverarbeitung
  • Expertenunterstützung in Ihrem Tagesgeschäft: Bei einem Mitarbeiterausfall in Ihrer Institution können unsere Experten je nach Situation notfallmässig bei Ihnen vor Ort oder Remote Hilfe leisten (z.B. bei der Lohnverarbeitung)
  • Absenzanpassungen und Dienständerungen: Wir unterstützen und beraten Sie bei der Einrichtung und Anpassung von ungeplanten Absenzen und Diensten
  • Statistiken & Reports: Wir unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Informationsmailings für Ihre Mitarbeiter*Innen: Unsere Software bietet eine einfache Funktion, Informationen wie Dienstplänen, Einsatzlisten und Klientenbriefe zu versenden
  • Expertenunterstützung in Ihrem Tagesgeschäft: Bei einem Mitarbeiterausfall in Ihrer Institution können unsere Experten je nach Situation notfallmässig bei Ihnen vor Ort oder Remote Hilfe leisten
  • Statistiken & Reports: Wir unterstützen bei der Erstellung von Auswertungen und Statistiken
  • Expertenunterstützung in Ihrem Tagesgeschäft: Bei einem Mitarbeiterausfall in Ihrer Institution können unsere Experten je nach Situation notfallmässig bei Ihnen vor Ort oder Remote Hilfe leisten
Wir unterstützen Ihr Pflegepersonal in der Führung und Aktualisierung Ihrer elektronischen Bewohnerdokumentation easyDOK.
  • Aktualisierung der Gesundheitsinformationen eines Bewohners zur zentralen Übersicht in der Bewohnerliste
  • Erstellen und Führen von Risikoassessment bei Ihren Bewohner*Innen, auch individuelle Anpassungen nach Ihren Anforderungen
  • Nutzen Sie die umfangreichen Auswertungsmöglichkeiten in Ihrer Bewohnerdokumentation zur Erkennung von Gefahrenbereichen
  • Profitieren Sie von unserer Erfahrung in Konfiguration und Schulung Ihrer Pflegenden
  • Weitergehende Softwareinformationen auf www.neweasyDOK.com
  • Schulungen und Präsentationen auch via Online Workshop möglich
  • Sicherer Homeofficezugang ins Rechenzentrum: Wir bieten Ihnen einen sicheren Zugang ins Rechenzentrum von zu Hause aus (mit SSL VPN)
  • Pandemiemodul: Wir bieten in unserer Software ein Pandemiemodul an, welches wir Ihnen gerne freischalten können
  • Expertenunterstützung in Ihrem Tagesgeschäft: Bei einem Mitarbeiterausfall in Ihrer Institution, können unsere Experten je nach Situation notfallmässig bei Ihnen vor Ort oder Remote Hilfe leisten
  • Hochverfügbare IT Infrastruktur: Wir betreiben für unsere Kunden hochverfügbare IT Infrastrukturen in unseren Rechenzentren oder bei Ihnen vor Ort
  • Notfallsituation: Wir sind für Sie in Krisen da und können in Notfallsituationen rasch reagieren
  • Homeofficekonzepte: Für Ihre Homeofficekonzepte sind wir Ihr idealer Partner und können sowohl Software- wie auch Hardwarelösungen für ein funktionierendes Homeoffice bereitstellen
  • Virtuelle Desktop-Konzepte: Jegliche Form eines virtuellen Desktops können wir Ihnen zur Verfügung stellen
  • Support und Schulungsleistungen: Wir können Ihre Support- und Schulungsleistungen bei Mitarbeiterausfall kompensieren
  • Übernahme des Firstlevel-Supports: Wir können per sofort Ihren gesamten First-Level Support übernehmen
  • Abschlussarbeiten: Wir unterstützen Sie bei sämtlichen Abschlussarbeiten z.B.
    • Abschluss- und Management-Reporting
    • Umsatzabgrenzung / Bezugsgrössen
    • Innerbetriebliche Leistungsverrechnung
    • Anlagen-Abschreibungsläufe
  • Mahnwesen: Unterstützung im Debitoren-Mahnwesen und –Zahlwesen
  • Erweiterter Support: Wir bieten Ihnen die Erweiterung der Erreichbarkeit unserer NEXUS / FINANZ Fachspezialisten
  • Remote- und Vorort-Unterstützung: Unterstützung der IT-Mannschaft vor Ort, um den IT-Support sicherzustellen
  • Erweiterter Support: Wir bieten Ihnen eine bis zu 7/24 Bereitschaft - zur Entlastung ihrer IT-Abteilung auch in Verbindung mit unserem Fachbereich PAT Classic
  • Kurzfristige Umstellung auf SST – Bereich nxIS  Grund: Überwachung / Virtualisierung / Überwachung / SNMP
  • Systemüberprüfung NEXUS Systeme (z.B. DBA Kontrolle, vorbeugende Wartung)
  • Betriebsunterstützung:
    • Wir beantworten Fragen Ihrer Teams rund um NEXUS / PATCL und NEXUS / PATNG.
    • Wir überprüfen täglich Ihr System inkl. Import- und Exportschnittstellen um die Prozessqualität zu sichern
  • Releasewechselunterstützung:
    • Wir unterstützen Sie im Rahmen des Releasewechsels und übernehmen für Sie die wichtigen Tests vor Produktivnahme
    • Wir koordinieren jeglicher Rückmeldung Ihrer User
  • Abrechnungsunterstützung: Wir helfen Ihnen, fristgerecht und korrekt abzurechnen. Dabei können wir für Sie via Remote alle wichtigen Prozesse in der Abrechnung übernehmen
  • Statistiken und Reports: Wir stehen Ihnen für spezifische oder allgemeine Statistiken und Reports zur Verfügung
  • Neue Statistiken und Reports: Möglicherweise fordert diese besondere Lage auch besondere Statistiken und Reports. Diese erstellen wir gerne für Sie
  • Erweiterter Support: Wir bieten Ihnen die Erweiterung der Erreichbarkeit unserer Experten an. Auf Wunsch auch gerne 7/24
  • Zusätzliche Schulungsunterstützung: Wir übernehmen die Einführung sowie Schulungen, und bieten Unterstützung für Zusatz- und / oder Ersatzmitarbeitende
  • Statistiken und Reports: Wir setzen Ihre zusätzlichen Auswertungen/Analysen für die schwerpunktorientierte Beschaffung und Zuteilung um
  • Releasewechselunterstützung: Wir bereiten denReleasewechsel für Sie vor und testen Ihre betriebsspezifischen Abläufen
  • Zusätzliches Controlling
    • Wir bieten zusätzliches Controlling für den Waren- und Bestellfluss
    • Auslösung des Einkaufs-/Bestellprozesses
  • Zusatzparametrisierung: Für eine Automatisierung der Zuteilungslage, angepasste Kommissionierung (Einschluss-/Ausschluss/Limitierung von Artikeln/Lieferstellen), bieten wir eine zusätzliche Parametrisierung an
  • Ausserordentliche Situation
    • Die durch COVID-19 veränderte Situation bezüglich Warenfluss und Preisen bilden wir für Sie ab
    • Veränderte Prozesse und Dokumenationsabläufe bilden wir gerne für Sie ab
  • Erweiterter Support: Wir bieten Ihnen die Erweiterung der Erreichbarkeit unserer NEXUS / MATERIAL-Fachspezialisten

Wir unterstützen Ihr klinisches und administratives Personal – dazu zählen ein umfassendes Beratungsangebot ebenso wie die Einrichtung neuer Dokumentations- und Auswertungsmöglichkeiten in NEXUS / KIS.

  • Anpassungen in der HTML-Dokumentation und in der NEXUS / KURVE mit Profilen zum Patienten-Monitoring
  • COVID-19 KIS Support Kit um Ihnen eine Prozessoptimierung und Effizienzsteigerung zu ermöglichen
  • Spezifische Auswertungsmöglichkeiten zu COVID-19 / Sars-CoV-2
  • Bereitstellung spezifischer COVID-19-Dokumentation in NEXUS / KIS
  • Self-Assessment-Bogen für Mitarbeitende (Temperatur- und Symptomerfassung, Auswertung)
  • Erfassung von Besuchen je Patient
  • Auswertung von Kontaktpersonen in NEXUS / KIS
  • Alertfunktion bei Aufnahme / Feststellung eines COVID-19-Falls
  • Belegungsplanung für Sperrzimmer bzw. infektiöse Stationen
  • Dokumentation und Auswertung im Rahmen der Meldepflicht
  • Softwareunterstützung für den Umgang mit Sars-CoV-2
  • Übernahme von Support- und Schulungsleistungen bei Mitarbeiterausfall
  • Managed Services zur Unterstützung unserer Kunden
  • Online-Kundenworkshops: wir sind für Sie da und richten unsere Leistungen an Ihrem Bedarf aus!
  • Erweiterter Support: Wir bieten Ihnen die Erweiterung der Erreichbarkeit unserer NEXUS / KIS-Fachspezialisten
(ab Frühling 2020 axsana HealthLink Spitexanmeldung)

Umfangreiche Funktionalitäten
Wir bieten Ihnen eine umfangreiche Möglichkeit Patienten schnell einer Spitex zuzuweisen. Dank des strukturierten Anmeldeformulars können Patienten bei Spitälern und Spitex-Organisationen rasch und ohne Medienbrüche erfasst werden. Nachfolgende Funktionen helfen Ihnen jetzt in der besonderen Lage Ihre Prozesse zu optimieren.
  • Strukturiertes Anmeldeformular mit den relevanten Informationen
  • Integrierte Auflistung zuständiger Spitex-Organisationen nach PLZ
  • Anhängen weiterer Dokumente möglich (Überweisungsrapport, Austrittsbericht …)
  • Übersicht der getätigten oder erhaltenen Anmeldungen sowie deren Status im Dashboard
  • Mögliche Integration in ihr Primärsystem
  • Sofortnutzung ohne Integration über eine Web-Applikation möglich
Prozessunterstützung in herausfordernden Zeiten – das haben wir uns für Sie auf die Fahnen geschrieben und sind in den kommenden Wochen für Sie da.
  • Bereitstellung 7/24 Support für Kunden
  • Remote-Consulting
  • Übernahme administrativer Tätigkeiten
  • Webinare
  • Vorbereitung der AEMP-Anforderungen

 

Um von einer der Optionen profitieren zu können, wenden Sie sich bitte an unsere Hotline, Ihren Verkaufsberater oder direkt an unseren Verkaufskoordinator, Herr André Carspecken:

 

 

Kontakt André Carspecken

Haben Sie noch Fragen? Unsere Experten freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme.

 

 

André Carspecken

Key Account Manager Hospital

+41 44 806 11 11

andre.carspecken@nexus-schweiz.ch

 
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