Bei der Vorbereitung auf die Zertifizierung spielt sowohl die Teamarbeit, das Controlling als auch die Integration des QM-Handbuches in die Selbstbewertung eine immer entscheidendere Rolle. Mit NEXUS / ZERT haben wir Ihren Selbstbewertungsprozess - zusätzlich zu den bisherigen vielfältigen Funktionen - nochmals weiter optimiert.
Für marktführende Zertifizierungssysteme
Die Anzahl der zertifizierten Qualitätsmanagementsysteme im Gesundheitswesen steigt stetig. Diese Entwicklung ist in allen Versorgungsbereichen erkennbar und stellt eine hohe Herausforderung sowohl an die Qualitätsmanager als auch an die unterstützende Industrie.
Für alle Versorgungsbereiche
Ein wesentlicher Erfolgsfaktor bei der Umsetzung der hohen Qualitätsanforderung ist die Integration und Motivation aller Mitarbeiter. Unsere Lösungen nutzen die Software sowohl als Informationsplattform als auch als aktiven Arbeitsplatz zur Umsetzung der vielfältigen und verfahrensspezifischen Anforderungen im Zertifizierungsprozess.
Einzigartige Funktionen optimieren den Prozess
NEXUS / ZERT optimiert den Selbstbewertungsprozess. Ein neues Dashboard zeigt Ihnen jederzeit den aktuellen Status in der Berichtserstellung. Das Reifen des Berichtes ist in einer Historie nachvollziehbar.
Übersichtliche Funktionen informieren z.B. über Antworten mit hoher Zeichenanzahl oder Kriterien mit niedriger Bepunktung. Kommentieren Sie Ihre PDCA-Bepunktung mit Kommentaren, führen Sie eine simulierte Fremdbewertung durch oder definieren Sie Verbesserungspotenziale.
NEXUS / ZERT unterstützt die Kategorieteams
... durch eine integrierte und neuartige Arbeitssitzungsplanung.
Planen Sie Ihre Arbeitssitzungen, benennen und informieren Sie per E-Mail automatisch die Teilnehmer. Beschreiben Sie Ziele und Ergebnisse und ordnen Sie zu besprechende Kriterien den Sitzungen zu.
Selbst interne Begehungen planen Sie jetzt mit dem neuen NEXUS / ZERT ebenfalls kriterienspezifisch wie im kollegialen Dialog.
NEXUS / SPITEX ist eine praxisnahe und unverzichtbare Gesamtlösung für alle Spitex-Organisationen. Die moderne Software deckt mit der umfassenden Modulpalette die umfangreichen, administrativen Anforderungen eines Spitexdienstes vollumfänglich ab. Von der Bedarfsabklärung zu interRAI-CMH, dem Erfassen der Leistungen auf einem mobilen Gerät (Notebook, Smartphone), über das durchgängige Planen der Einsätze bis zum Fakturieren und Verbuchen in der Finanzbuchhaltung: NEXUS / SPITEX ist Ihr moderner Partner im Alltag, der Sie in allen Belangen unterstützt.
Haben Sie noch Fragen? Unsere Experten freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme.

André Carspecken
Key Account Manager Hospital
+41 44 806 11 11
andre.carspecken@nexus-schweiz.ch